CONNECT:
sabrina at polyactive.de +49-176-729-42-418

Zum Buch wurde ein Buchtrailer in After Effects entwickelt, der das Buch zu seinem Release promoten sollte. Polyactive hat die Animation konzeptionell und grafisch mitgestaltet und das Motiondesign realisiert. Eine anspruchsvolle und freudvolle Gestaltungsaufgabe mit viel Liebe zum Detail. Sedlácek selbst, sowie der Hanser Verlag waren völlig begeistert :)

Tomás Sedlácek - Die Ökonomie von Gut & Böse

Booktrailer / Motiondesign

“Die meisten unterschätzen, wie tief die Ökonomie in der Kultur verwurzelt ist. Nicht so Tomás Sedlácek. Er behauptet: “In der Ökonomie geht es um Gut und Böse. Es geht um Menschen, die Menschen Geschichten über andere Menschen erzählen. Selbst das ausgefeilteste mathematische Modell ist eine Parabel, eine Geschichte, mit der wir die Welt um uns herum zu begreifen versuchen.”

Sedlácek erschüttert unseren Begriff von Wirtschaft wie wenige vor ihm. Sein Buch ist ein faszinierender Gang durch die Welt der Ökonomie – vom Gilgamesch-Epos über das Alte Testament und Adam Smith bis zur Wall Street und zur Wirtschaftskrise. Und ganz nebenbei erfahren wir, warum die Sprache der Wirtschaft, die Mathematik, nicht wertfrei und kühl ist, sondern schön und sogar verführerisch.”

View Project