CONNECT:
sabrina at polyactive.de +49-176-729-42-418

Zum Buch wurde ein Buchtrailer in After Effects entwickelt, der das Buch zu seinem Release promoten sollte. Die Illustrationen des Buches sollten in der Animation grafisch weitergenutzt werden. Konzeptionell ging es vor allem darum, die Atmosphäre einer schicksalhaften Teenagerliebe zu erzeugen, die Geschichte selbst visuell anzudeuten und darauf neugierig zu machen.

Polyactive hat die Animation konzeptionell und gestalterisch begleitet und das Motiondesign realisiert.

Heidrun Wagner - Wenn Du vergißt

Booktrailer / Motiondesign

Handgezeichnete Buchstaben, wie aus alten Schulheften … Einfache Kritzeleien: Herzchen, Sterne und Spiralen. Menschen, Gesichter und vor allem Augen. Lachende – Weinende. Viele Fragen und Antworten zur Identität. Eine Suche.

“Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. Würdest du dich erinnern wollen?”

Revolutionär neu und anders: In “Wenn du vergisst” erzählen Text und Bild die Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

View Project